Geschichte

Geschichte

Seit 1998 …

Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 gegründet und hat ausgehend von Klagenfurt seinen erfolgreichen Weg angetreten. So können wir mittlerweile auf eine erfolgreiche Geschichte zurück blicken.

In der ersten Phase waren es primär lokale und regionale Kunden (in Kärnten und der Steiermark) und das Tätigkeitsgebiet war geographisch begrenzt. Mittlerweile sind bzw. waren wir für unsere Kunden in vielen Ländern erfolgreich tätig:

  • ganz Österreich,
  • dem EU-Raum,
  • der Schweiz,
  • den USA, Kanada und Mexiko,
  • Brasilien,
  • in Osteuropa und
  • in China

2005 – Der Umzug …

2005 haben wir unseren neuen Standort in Klagenfurt-Viktring bezogen. Das war ein Meilenstein in unserer Geschichte, weil es unser neuer Heimathafen wurde, der uns alles das gibt, was einen guten Heimathafen ausmacht. Hier haben wir die nötige Infrastruktur und ein in der Form wohl einzigartiges Umfeld, die hochwertige und international anerkannte Wissensarbeit erst möglich machen:

  • 5 Minuten zur Universität
  • 5 Minuten zur Autobahnauffahrt
  • 5 Minuten zum Wörthersee
  • 5 Minuten in das Naherholungsgebiet.

Wir haben uns nicht nur ein Umfeld gesucht, in dem wir unsere Wissensarbeit gut entwickeln können. Wir haben uns intern die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir in Kärnten, Österreich und darüber hinaus zu einem der führenden Wissensunternehmen wurden. Es hat sich im Laufe der Zeit ein kompetentes Kernteam entwickelt, das bei Bedarf von langjährigen Kooperationspartnern unterstützt wird. (Blogbeitrag: Unternehmensberatung in Klagenfurt, Kärnten)

2013- 15 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung

Was ist erfolgreiche Unternehmensführung? Zu dem Thema haben wir nicht nur zahlreiche Kunden beraten. Wir haben es auch selbst erlebt. Somit wurden wir am 25. Februar 2014 in der Wirtschaftskammer Kärnten von Herrn Präsidenten Franz Pacher für „15 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung“ ausgezeichnet. (Blogbeitrag: Was ist erfolgreiche Unternehmensführung?)

Geschichte machen

Mit dem Übergang in das Jahr 2016 machen wir wieder einmal Geschichte. Christian Pirker ist der erste Speaker aus Kärnten, der in die Top 100 Speaker-Liste aufgenommen wurde. Das ist eine große Auszeichnung und ein klarer Auftrag für die Zukunft.

Christian Pirker
Christian Pirker Christian Pirker KG
Unsere Kunden schätzen an uns die einfachen und klaren Strukturen, die sich mit internationaler Erfahrung und bewährter Kompetenz paaren.