Online-Coaching für Unternehmerinnen und Unternehmer – so lautet das neue Angebot unserer Unternehmensberatung. Die Corona-Krise hat uns fast alle getroffen. Es ist nicht verwunderlich, wenn wir schockiert und verunsichert sind, schließlich geht es in zu vielen Fällen um die wirtschaftliche und menschliche Existenz.

Christian Pirker und der Umgang mit der Krise

Noch vor dem Ausbruch des Corona-Virus in Österreich haben wir in Kärnten über notwendige Maßnahmen und Projekte für Kleinunternehmen und Ein-Personen-Unternehmen (EPU) gesprochen und bereits gehandelt. Ich habe da u. a. mein Thema Vernetztes Denken und Handeln wieder in die Diskussion eingebracht und am 4. Kärntner Wirtschaftskongress (KWK) am Flughafen Klagenfurt meinen Impulsvortrag „Vernetztes Denken und Handeln. Wie Sie sich als Kleinunternehmerin und Kleinunternehmer auf Facebook gut vernetzen können und so ihr Online-Marketing wirkungsvoll werden lassen.“ gehalten.

Führung virtueller Teams

Ich wurde bereits sehr früh in die Diskussion über den Umgang mit der Krise und den möglichen Folgen auf unsere Organisationen und uns Menschen mit eingebunden. Einer der ersten Interessenten war der international bekannte Wirtschaftsjournalist Constantin Gillies von der Schweizer Handelszeitung, der in Klagenfurt angerufen hat und mich zu den Themen Homeoffice, Remote Work, Telearbeit, virtuelle Führung und Führung virtueller Teams befragt hat. Das Ergebnis unseres Interviews war ein erstklassiger Artikel mit dem Titel „Alle allein zu Haus“, der am 5. März 2020 in der Handelszeitung erschienen ist.

Digitale Vernetzung

Weiters habe ich mich sehr gefreut, dass mich Markus Miklautsch sehr früh in sein Projekt kaufdaheim.at mit eingebunden hat. Er hat hier eine großartige Plattform geschaffen, die Unternehmen bzw. Unternehmerinnen und Unternehmer besser sichtbar machen kann. Schauen Sie sich jedenfalls die Plattform an und nutzen Sie das kostenlose Angebot!

Digitale Kommunikation gut nutzen

Zuletzt möchte ich die Zusammenarbeit mit Georg Brandenburg vom Business Campus Ehrenhausen (BCE) erwähnen. Er hat da mit seinem Businesspodcast Rückenwind ein hochaktuelles Angebot geschaffen, das kurzfristig hilft, die Corona-Krise besser zu bewältigen und mittelfristig ein wertvoller Beitrag für Innovation und Zukunft sein wird. Im Krisen-Talk Folge 3 geht es um das Thema „Digitale Kommunikation gut nutzen“. Da hat er dann Christian Pirker interviewt. Den Podcast finden Sie hier: Digitale Kommunikation gut nutzen

Die Krise hat viele von uns – mich eingeschlossen – härter erwischt, als wir uns das wünschen. Umsatzeinbrüche und die Sorge um unsere Liebsten, aber auch um unsere eigene Zukunft machen uns zu schaffen. Trotz aller Schwierigkeiten geht es nun darum, dass wir uns auf die eigenen Beine stellen und versuchen, nun das Beste aus der Situation zu machen. Ein ausreichendes Maß an Selbstbewusstsein und ein entsprechendes Netzwerk helfen uns, den Weg in eine gute Zukunft gemeinsam zu gehen. Nutzen Sie das Angebot!

Online-Coaching für Unternehmerinnen und Unternehmer

Ich biete seit Jahren mein Coaching für Unternehmerinnen und Unternehmer in Klagenfurt-Viktring an. Im Unternehmerinnen-Coaching bzw. Unternehmer-Coaching geht es immer um das magische Dreieck Vertrauen, Offenheit und Gespräch. Dazu habe ich gemeinsam mit meiner Kundin Amanda Aichelburg am K3 – Kongress für Kompetenz und Karriere in Graz gezeigt, wie Coaching für Unternehmerinnen gut und erfolgreich funktionieren kann.

magisches dreieck

Das magische Dreieck

Nun gibt es ein spezielles Online-Coaching für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer? Dann kommen Sie in Unternehmerin-Coaching bzw. Unternehmer-Coaching.

Die traditionellen Themen sind hier Unternehmensentwicklung, effektive Führung, Kommunikation, Rhetorik, überzeugend Auftreten, Digitalisierung, soziale Medien und Change Management. Aktuell sind es oft die Themen Krisenmanagement und Krisenbewältigung.

Dazu gibt es einen Sonderpreis für Unternehmerinnen und Unternehmer bis voerst 30. Juni 2020!

Ihre unverbindliche Anfrage oder Bestellung zum Online-Coaching

Ich freue mich über Ihre unverbindliche Anfrage oder Bestellung per eMail: coaching@christianpirker.com

Oder Sie rufen mich an: 0660/9073001