Das Quartalsmeeting der ExpertsGroup Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching am 9.4.2014 in der Wirtschaftskammer Kärnten in Klagenfurt hat viele spannende Themen behandelt, vom Kundenfeedbacksystem und KVP, über die Zertifizierung von Wirtschaftstrainern und Wirtschaftscoaches bis hin zu Massive Open Online Courses (MOOCs).

ExpertsGroup-Sprecher Christian Pirker hat das Quartalsmeeting eröffnet und zu Beginn über abgelaufene und geplante Aktivitäten berichtet bzw. über seine Tätigkeit als Sprecher der Landesgruppe auf Bundesebene und Landesebene. Zu den angesprochenen Themen gehören das Berufsbild, die Zertifizierungen und MOOC.

Im Anschluss daran hat Guido Peternell zum Thema „Vom Kundenfeedbacksystem (KFS) zum Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)“ referiert und dabei anschauliche Beispiele aus der Fahrschulbranche gebracht. Dabei sprach er auch die Empfehlung aus, dass sich Unternehmen ganz klar positionieren und ihren USP bestimmen bzw. kennen. Entweder Premiumklasse oder Diskonter. Eine sehr interessante Frage ist noch, wie man den USP auf dem KFS heraus bestimmen kann. Diese Frage soll noch erörtert werden. Jedenfalls waren sich alle Anwesenden einig, wie wichtig die Alleinstellung für Unternehmen ist.

Gegen Ende wurde noch einmal das Thema MOOC angesprochen und Christian Pirker hat abschließend noch kurz über seine Aktivitäten und Projekte berichtet.

Es waren zwei sehr spannende und lehrreiche Stunden, im Kreise der Kolleginnen und Kollegen der Expertsgroup Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching in Kärnten!

Links und weitere Blogbeiträge zum Thema

KundenFEEDBACK als QualitätsMONITOR

Quartalsmeeting der EG Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching in Klagenfurt

ExpertsGroup Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching Kärnten

Facebookseite der EG Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching

www.wirtschaftsstraining.net

Kärntner Wirtschaftstrainer treffen sich in Klagenfurt