Train-The-Trainer Tag am Grundlsee

Die ExpertsGroup Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching (WTC) hat am 3. Juli 2014 einen Train-The-Trainer Tag am Grundlsee abgehalten. 23 Wirtschaftstrainer(-innen) und Wirtschaftscoaches sind der Einladung der Bundessprecherin Isabella Weindl gefolgt und fanden sich im Mondi-Holiday Seeblickhotel Grundlsee ein.

Der idyllische Grundlsee bot eine wunderbare Kulisse und den passenden Rahmen für interessante Vorträge, anregende Diskussionen und weiterführende Gespräche vor, während und nach den Vorträgen und Workshops.

Insgesamt gab es drei Vorträge, die zum Nachdenken und Weiterdenken sowie zum intensiven Diskutieren anregten. Heike Reising referierte zum Thema „Wenn Ihr Geld Sehnsucht nach Ihnen hat“, ein leider hochaktuelles Thema in Zeiten schwindender Zahlungsmoral. Nina Marvalics und Niki Harramach referierten über „Trends im Coaching“, ein nicht wirklich einfaches Thema. Gerhard Vater gab allen Teilnehmern eine optimistische Zukunftsperspektive mit „Happy working – Wie aus Arbeit Freude wird“.

Es ist keine Überraschung, dass alle drei Vorträge eine sehr hohe Qualität aufgewiesen haben und es ist ebenso wenig eine Überraschung, dass die Diskussionen sehr intensiv und anregend waren. Genau so war und ist es zu erwarten, wenn sich Wirtschaftstrainer(-innen) und Wirtschaftscoaches treffen.

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Die Landesgruppe Kärnten war mit Elke Ranner, Mike Herdlitzka und Landessprecher Christian Pirker sehr gut vertreten.

Weiterführende Links:

ExpertsGroup Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching (WTC)

Facebookseite der ExpertsGroup WTC

wirtschaftstraining.net

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Kärntner Wirtschaftstrainer treffen sich in Klagenfurt

Wissensfrühstück der Experts Group Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching in Klagenfurt

Kundenfeedbacksystem, KVP, Zertifizierung und MOOC

Quartalsmeeting der EG Wirtschaftstraining und Wirtschaftscoaching in Klagenfurt