eLearning Kompetenz

eLearning Kompetenz: Heute war für uns der Höhepunkt der Fachmesse „IT-Carinthia“ in Klagenfurt, mit dem „B2B Matchmaking Event“ des Software Internet Cluster (SIC) mit internationalen Unternehmen. Mein wichtigstes Gespräch auf der gesamten Veranstaltung war mit der Repräsentantin eines führenden IT Unternehmens aus Serbien.

Die Dame sprach sehr gut Englisch und es entwickelte sich ein – wohl für beide Seiten – interessantes Gespräch. Wir sind ja für unsere (meist internationalen) Projekte in den Bereichen „eLearning“ und „Online Communities“ laufend auf der Suche nach Technologiepartnern mit internationaler Ausrichtung, weil wir diese Erfahrung aus internationalen Projekten für sehr wichtig erachten. Erfahrung kann man nicht nachlesen, man muss sie selber machen. eLearning Kompetenz entsteht aus Erfahrung.

Ich war bereits nach wenigen Minuten mit dem Gespräch sehr zufrieden, weil ich rasch erkennen konnte, dass es sich um ein technologisch sehr hochstehendes und eben international erfahrenes Unternehmen handelt. Richtig erfreut war ich dann, als ich erfuhr, warum unser Unternehmen von ihnen als Gesprächspartner ausgewählt wurde und sie eigentlich nach Kärnten gekommen ist. Sie suchen einen Partner mit entsprechendem Wissen und Kompetenz in den Bereichen „eLearning“ und „Community Management“, um ihr eigenes Angebot in diesem Bereich weiter entwickeln zu können. Als sie mir erklärt hat, warum sie nach Klagenfurt gekommen ist, war klar, das Matchmaking ist gelungen. Wir haben das was sie brauchen, sie wollen das was wir haben und umgekehrt.

Der erste Schritt der Zusammenarbeit ist getan und die nächsten Monate werden zeigen, wie sehr das Knowhow aus Klagenfurt auch in Serbien erfolgreich eingesetzt werden kann. Unsere Erfolgsformel IL3=ELF10 hat sich bereits in vielen Ländern dieser Welt bestätigt!

Weitere Blogbeiträge zum Thema

Zurück aus Courrière

eLearning in Kärnten