Die Web 2.0 Rundschau

In meinem heutigen Blog gehe ich auf das Thema „Web 2.0“ ein, genauer gesagt auf die Web 2.0 Rundschau von Susanne Dengg. Diese erscheint seit einigen Wochen als Wochenzeitschrift und wurde innerhalb von kurzer Zeit zu einem interessanten und vielgeachteten Medium, in dem man zahlreiche spannende Beiträge findet.

Susanne Dengg und Web 2.0

Susanne Dengg ist wohl die Expertin in Kärnten für die Themen Internet, Social Media, Website-Entwicklung und eLearning. Sie ist wieder einmal eine Vorreiterin in Sachen Internet, dieses Mal mit ihrer Web 2.0 Rundschau, die nunmehr wöchentlich in Klagenfurt erscheint.

„Meine wöchentliche Zusammenfassung der interessantesten News zu den Themen Social Media, Website-Entwicklung, Open Source, Internet-Recht, eLearning und alles was ich ansonsten noch an Erwähnungswertem gefunden habe.“, schreibt die Herausgeberin über die „web 2.0 rundschau“.

Ich selber bin ein Leser der ersten Stunde und habe bisher keine Ausgabe verpasst. Jeden Montag warte ich gespannt auf die Veröffentlichung dieses interessanten Onlinemediums. Ich freue mich natürlich ganz besonders, wenn ein Beitrag von mir die Aufnahme in „susanne dengg’s web 2.0 rundschau“ findet, wie es etwa diese Woche der Fall ist.

Web 2.0 und Unternehmensführung

Das Thema „Web 2.0“ wird im Alltag moderner Unternehmen immer wichtiger. In unserer Arbeit in der strategischen Unternehmensführung denken wir es immer öfter mit. Es sind immer mehr Unternehmen bereit, in Web 2.0 zu investieren, weil sie (manchmal auch instinktiv) die Erfolgschancen deutlich erkennen können.

Erst letzte Woche hatte ich ein aufschlussreiches Gespräch mit einem innovativen Unternehmer, für den wir in Sachen Unternehmensentwicklung tätig sind. Wir haben zwar auch über klassische Themen wie Strategie, Erfolgspotentiale und Innovation gesprochen, letztlich war es so, dass wir eben auch über die Chancen und Möglichkeiten von Web 2.0 gesprochen haben. Nun werden wir den gemeinsamen Weg in die erfolgreiche Zukunft auch über Web 2.0 gehen.

susanne dengg’s web 2.0 rundschau

Am Ende unserer Gesprächs habe ich ihm noch „susanne dengg’s web 2.0 rundschau“ gezeigt und empfohlen. Er war sofort begeistert und ist seit heute ebenso Leser dieser Wochenzeitschrift.

Link zu „susanne dengg’s web 2.0 rundschau“