Gestern traf ich wieder einmal meinen Kollegen Franz Zuckerstätter in Klagenfurt und um es gleich vorweg zu nehmen, es war ein sehr effektives Treffen. Was soll aber schon anderes rauskommen, wenn Best Effect auf ELF10 trifft?

Führung, Führungskräfteentwicklung und Unternehmensentwicklung

Dabei haben wir über Themen wie effektive Führung, Führungskräfteentwicklung und Unternehmensentwicklung gesprochen. Wir waren uns einig, dass in Unternehmen sehr viel von der Qualität der Führung abhängt. Dabei sind wir auch auf das Thema „Ethische Werte in der Unternehmensführung“ zu sprechen gekommen und auf die Frage, ob diese bei Krisen und Katastrophen eigentlich helfen. Dann ging es noch um Erfahrungsorientiertes Lernen (EOL), Integriertes Lernen und effektives Lernen nach unserer Erfolgsformel „IL3=ELF10„. Zuletzt habe ich noch den speziellen Zusammenhang von eLearning und Organisationalen Lernen beschrieben.

Kooperation

Wir werden uns in der nächsten Zeit noch intensiver austauschen und noch mehr zusammenarbeiten. Franz Zuckerstätter wird demnächst einen Gastbeitrag in meinem Blog verfassen, auf den wir uns schon jetzt freuen dürfen.

Kooperationen sind in Zeiten hoher Komplexität und Dynamik sehr wichtig. Unsere Kunden können und sollen von der Zusammenarbeit mehrfach profitieren, letztlich auch von neuen und innovativen Angeboten und Leistungen, die wir durch diese Kooperation anbieten können. Warum fällt mir da nur immer wieder Joseph Schumpeter ein?

Best Effect