„Die Arbeitswelt von morgen“, dieses Thema begleitet uns in der UBIT Kärnten nun schon seit einiger Zeit und es ist auch das Motto des 1. Kärntner Beraterforums, am Donnerstag, 6. November 2014, ab 13.30 Uhr, im Festsaal der Wirtschaftskammer Kärnten, in Klagenfurt.

Dialogbasiertes Programm

Es ist dialogbasiertes Programm, das von einer Arbeitsgruppe nun in fast einem Jahr sehr gut geplant und vorbereitet wurde. Geballtes Wissen und wertvolles Know-How speziell für Berater aus Kärnten!

Das Setting wurde bewusst dialogbasiert entwickelt und soll eine bestmögliche Interaktion zwischen Moderatoren, Experten und Teilnehmern ermöglichen. Nach den Kurzreferaten der Impulsgeber werden die vier ausgewählten Zukunftsthemen in einem innovativen Setting und in einem interaktiven, moderierten Prozess an den Dialogtischen diskutiert und vertieft. Das passierte gemeinsam mit den Referenten und mit es gibt hier die Möglichkeit, persönliche Fragestellungen mit den Experten zu erörtern.

Das Programm:
13:30 Check in und Empfang
14:00 Begrüßung, Einleitung, Vorstellung des Veranstaltungsablaufes
14:30 Kurzreferate der Impulsgeber zu den vier Themenwelten (á 20 Minuten)
16:00 Persönliche Fragestellungen für die Tischdialoge, Pause
16:30 Zwei moderierte Dialogrunden zu den Fragestellungen an Dialog-Tischen (á 30 Minuten)
17:30 Rückmeldungen von den Dialogtischen und Schlussfolgerungen
18:30 Netzwerken und Buffet

Christian Pirker am b_day

Unsere Unternehmensberatung hat sich in der Entwicklung, Planung und Vorbereitung des b_days entsprechend eingebracht und wir haben auch die Moderation eines Zukunftsthemas übernommen. „Branchenkenntnis & Spezialisierung“ ist das Zukunftsthema, das wir, die beiden Gesellschafter der Christian Pirker KG, Susanne Dengg und Christian Pirker, am b_day moderieren und begleiten dürfen. Unser Impulsgeber und Experte ist Dr. Martin Huber, Co-Leiter der globalen Wealth & Asset Management Practice von McKinsey & Company in Köln.

Ich lade alle Kärntner Unternehmensberater sowie speziell die Wirtschaftstrainer und Wirtschaftscoaches der ExpertesGroup Wirtschaftstraining & Wirtschaftscoaching herzlich ein, am b_day mitzumachen, sich einzubringen, Fragen zu stellen und mitzumachen. Es gibt geballtes Wissen und viel Know-How, aber auch viel Interaktion und Erfahrungsorientiertes Lernen (EOL)!

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen und Anmeldung unter ubit-kaernten.at/b_day

Weitere Blogbeiträge zum Thema

Unternehmensberatung in Klagenfurt, Kärnten

Alleinstellung…oder was macht den Unterschied?

Was ist erfolgreiche Unternehmensführung?

Hayek, Wissensteilung und Wissensmanagement

Wissensmanagement am WirtschaftsTrainer-Expertentag in Wien